Do 30
May
Operngala mit Pretty Yende und Artur Rucinski
Oper
Werke von Bellini, Donizetti, Verdi u. a.

Bitte beachten Sie die Besetzungsänderung.

Wie abwechslungsreich und bestechend schön Oper sein kann, zeigt sich jedes Jahr aufs Neue an dem nicht enden wollenden Publikums-Applaus bei den Operngalas von KLANGVOKAL.

2024 gibt sich die aus Südafrika stammende Sopranistin Pretty Yende, die 2023 ein Millionenpublikum bei ihrem Auftritt während der Krönung von Charles III. hinriss, die Ehre. An ihrer Seite steht mit Artur Rucinski einer der größten Baritone unserer Zeit. Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählen Auftritte u. a. an der Metropolitan Opera in New York, am Royal Opera House in London, an der Staatsoper Berlin und bei den renommierten Salzburger Festspielen. Insbesondere als Verdi- und Belcanto-Sänger machte sich Rucinski dabei einen Namen.

Nachdem bereits Nadine Sierra aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung gebeten hatte und ihr Ersatz, die Mezzosopranistin Aigul Akhmetshina, aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagte, konnte mit Artur Rucinski ein hervorragender Ersatz gefunden werden.

Unter der Leitung des italienischen Dirigenten Lorenzo Passerini kommt nun ein hinreißendes Programm mit Ouvertüren, Arien und Duetten unter anderem von Vincenzo Bellini, Gaetano Donizetti und Giuseppe Verdi auf die Bühne.

HINWEIS: RESTKARTEN SIND NOCH ÜBER DAS KONZERTHAUS DORTMUND ERHÄLTLICH.

Zeit
Do, 30.05.2024 / 18:00 Uhr
Preis
20|25|35|45|55|69 EURO

Künstler

Pretty Yende Sopran
Artur Rucinski Bariton

Neue Philharmonie Westfalen
Lorenzo Passerini Dirigent

Zurück