So 10
Oct
Gloria
Chorkonzert
Pietro Mascagni: Messa di Gloria

Im siebten Opernhimmel hat sich Pietro Mascagni bekanntlich mit seiner „Cavalleria rusticana“ einen Stammplatz gesichert. Mit seinem Gespür für gefühlvolle Arien,  pathetische  Chöre und farbige Orchesterkultur hat Mascagni aber gleichermaßen seiner „Messa di Gloria“ opernhafte Züge verliehen. Kein Wunder, dass dieses 1887 entstandene Opus zu Lebzeiten des Komponisten äußerst populär war.

Mit diesem Meisterwerk des Verismo lassen die Neue Philharmonie Westfalen sowie der Chor des Dortmunder Musikvereins ein außerhalb Italiens eher unbekanntes Kleinod erklingen. Für das erste Konzert seines Chores nach der Zäsur hat Dirigent Granville Walker zudem eine zweite Rarität ausgegraben und sogar extra für diesen Anlass instrumentiert. Es ist das Chorwerk „A Raffaello Divino“ aus der Feder des Zeitgenossen und Landsmanns von Mascagni Marco Enrico Bossi.

Viva Italia!

Konzert ohne Pause

Bereits für den ursprünglichen Termin am 03. Juli 2021 erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für diesen Ersatztermin. Fragen zu Kartenrückgaben beantwortet unser Team gerne per E-Mail an ticket@klangvokal.de

 

Bitte folgenden Hinweis beachten:

Durch eine Großbaustelle im Bereich des Wallrings in Dortmund ist mit Verzögerungen im Verkehr zu rechnen. Wir empfehlen, bei der Anreise ausreichend Zeit einzuplanen.
Bitte beachten Sie, dass das Parkhaus Bissenkamp mit dem PKW aktuell nur über Gnadenort erreichbar ist. Bei einer Zufahrt aus Richtung Kampstraße/Hansastraße werden Sie über die Umleitung U24 zum Parkhaus geführt. Die Parkhäuser Kuckelke und Konzerthaus/Burgwall stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Zeit
So, 10.10.2021 / 18:00 Uhr
Preis
15/20/25/30/35 EURO

Künstler

Pene Pati Tenor
Gerardo Garciacano Bariton
Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins
Neue Philharmonie Westfalen


Granville Walker Leitung

Zurück