Fr 13
Dec
Der junge Händel
Chor

Schon bei seinem KLANGVOKAL-Debüt 2017 begeisterte das belgische Ensemble Vox Luminis mit ausbalanciertem Gesang. Kein Wunder, dass der Chor vielfach ausgezeichnet wurde. Nach KLANGVOKAL Programmen mit Werken u. a. von Bach und Purcell geht es nun nach Rom. Hierhin kam Georg Friedrich Händel 1707. Mit den liturgischen, mal festlichen, mal innigen Kompositionen „Dixit dominus“ und „Nisi dominus“ begeisterte er seine römischen Gönner sofort. Drei Jahrhunderte später ist dies auch Vox Luminis mit „Dixit Dominus“ bei der Kritik gelungen. So feierte das Magazin „Toccata“ den „belgischen Händel“ als „einzigen Hörgenuss“!

Zeit
Fr, 13.12.2024 / 19:30 Uhr
Preis
20|29|39,50 EURO

Künstler

Perrine Devillers Sopran
Anthony Romaniuk Cembalo
Vox Luminis
Lionel Meunier Leitung

Zurück