Team

 

Torsten Mosgraber

Direktor

Torsten Mosgraber wurde in Berlin geboren und studierte Musikwissenschaft und Germanistik an der Freien Universität Berlin. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Regieassistent, u. a. von Götz Friedrich und Giancarlo del Monaco in Berlin, Köln, Stuttgart und bei den Salzburger Festspielen. Von 1990 bis 1992 war er als Referent des Intendanten Udo Zimmermann an der Oper Leipzig verpflichtet, von 1995 bis 2000 wirkte er als Programmdirektor und von 2000 bis 2002 als Intendant der Dresdner Musikfestspiele. Von 2002 bis 2004 war er als Administrateur artistique an der belgischen Nationaloper Théâtre de la Monnaie in Brüssel engagiert, wo er auch das nationale Opernstudio leitete, bevor er von 2005 bis 2007 als Künstlerischer Geschäftsführer der Deutschen Musikrat Projektgesellschaft tätig war.

Seit 2008 ist Torsten Mosgraber Direktor des KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund und seit 2020 in dieser Funktion ebenfalls tätig als Leiter des neu gegründeten Instituts für Vokalmusik.

 

Jenny Eickhoff

Verwaltungsleiterin

Telefon: 0231 - 50 293 99

E-Mail schreiben

 

G. Neander

Mitarbeiterin Verwaltung

Telefon: 0231 - 50 299 96

E-Mail schreiben

 

N. N. 

Verwaltung

Telefon: 0231 - 50 299 96

  

Sarah Umiger

Leitung Künstlerisches Betriebsbüro

Telefon: 0231 - 50 244 59

E-Mail schreiben

 

Lena Geisel-Brinck

Projektleitung FEST DER CHÖRE | Künstlerisches Betriebsbüro

(in Elternzeit)

Telefon: 0231- 50 299 95

E-Mail schreiben

 

Fiona Bischof

Leitung Marketing | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0231 - 50 101 35 

E-Mail schreiben

Lisa Köster

Veranstaltungsorganisation (Klangvokal Musikfestival Dortmund und Vokalmusikzentrum NRW) 

Telefon: 0231 - 50 290 99

E-Mail schreiben

 

Katharina Botzet

Konzeption und Organisation Kurse und Veranstaltungen (Vokalmusikzentrum NRW)

(in Elternzeit)

Telefon 0231 - 50 270 16

E-Mail schreiben

 

Arne Schüttler

Veranstaltungsplanung (Vokalmusikzentrum NRW)

Telefon 0231 - 50 273 22

E-Mail schreiben

 

N.N.

Leitung Technik (Vokalmusikzentrum NRW)

Telefon 0231 - 50 228 44

E-Mail schreiben