Fr 11
Jun
Joseph Calleja
Oper
Hommage an Mario Lanza

Dieses Konzert wird im Konzerthaus aufgezeichnet und als Videostream ab 11. Juni 2021 | 20.15 Uhr ausgestrahlt

Dass Joseph Calleja längst seinen festen Platz im Tenor-Himmel hat, verdankt er natürlich seiner angeborenen Zauber-Stimme – und Mario Lanza! Denn als er als junger Mann den legendären Lanza in dem Hollywood-Streifen „The Great Caruso“ erlebte, stand sein Berufswunsch fest. Heute begeistert der maltesische Tenorissimo weltweit auf allen großen Opernbühnen und etwa an der Seite von Anna Netrebko und Elína Garanca. Nach seinem Triumph beim KLANGVOKAL-Festival 2013 ist Joseph Calleja jetzt mit einer Hommage an sein Idol Mario Lanza zu erleben und zu genießen – mit Opernarien und Schlagern, die einen sofort mitten ins Herz treffen. Am Pult steht Giacomo Sagripanti, der international sehr gefragt ist und der das KLANGVOKAL-Publikum bereits 2017 mit seinem Dirigat von Rossinis „Le comte Ory“ begeisterte.

In Kooperation mit der Neue Philharmonie Westfalen.

Dieses Konzert auf YouTube anschauen

Das Programmheft

 

 

 

Zeit
Fr, 11.06.2021 / 20:15 Uhr
Preis

Künstler

Joseph Calleja Tenor
Neue Philharmonie Westfalen

Giacomo Sagripanti Dirigent

Zurück