Mi 22
Jun
Angélique Kidjo
Weltmusik
Deutschland-Premiere

Ersatztermin für den 05. Juni 2021

Für ihre Weltmusik-Alben wurde die führende Sängerin Afrikas schon mit mehreren Grammys und zahlreichen illustren Preisen geehrt. Zu Recht: Klänge aus ihrer Heimat Benin, Afro-Pop, R'n'B, Jazz, aber auch lateinamerikanische und afrokaribische Einflüsse gehen in der Musik der stimmgewaltigen Diva eine unverwechselbare, energetisierende Symbiose ein. Im Konzerthaus Dortmund trifft die afrikanisch-französische Ausnahmekünstlerin und UNICEF-Botschafterin nun erstmals auf die Neue Philharmonie Westfalen und verpackt ihr musikalisches Spektrum vom Jazz bis zu lateinamerikanischen Beats in große, bewegende Sounds: Kraftvolle Rhythmen aus Kidjos westafrikanischer Heimat Benin treffen hier auf eine filigrane „Summertime“-Interpretation.

Ein spektakulärer kosmopolitischer Abend unter der Leitung von Gast Waltzing, der 2015 gemeinsam mit Kidjo für seine raffinierten Arrangements mit dem GRAMMY geadelt wurde!

Bereits für einen früheren Termin erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für diesen Ersatztermin. Fragen zu Kartenrückgaben beantwortet unser Team gerne per E-Mail an ticket@klangvokal.de


Zeit
Mi, 22.06.2022 / 20:00 Uhr
Preis
15/25/35/40/45/50 EURO

Künstler

Neue Philharmonie Westfalen

Gast Waltzing
Dirigent

Zurück