Team

Torsten Mosgraber

Direktor

Torsten Mosgraber wurde in Berlin geboren und studierte Musikwissenschaft und Germanistik an der Freien Universität Berlin. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Regieassistent, u. a. von Götz Friedrich und Giancarlo del Monaco in Berlin, Köln, Stuttgart und bei den Salzburger Festspielen. Von 1990 bis 1992 war er als Referent des Intendanten Udo Zimmermann an der Oper Leipzig verpflichtet, von 1995 bis 2000 wirkte er als Programmdirektor und von 2000 bis 2002 als Intendant der Dresdner Musikfestspiele. Von 2002 bis 2004 war er als Administrateur artistique an der belgischen Nationaloper Théâtre de la Monnaie in Brüssel engagiert, wo er auch das nationale Opernstudio leitete, bevor er von 2005 bis 2007 als Künstlerischer Geschäftsführer der Deutschen Musikrat Projektgesellschaft tätig war.

Das Konzept zum neuen Festival „Klangvokal“ entwickelte der Musikwissenschaftler und Kulturmanager im Auftrag des Dortmunder Kulturdezernenten Jörg Stüdemann. Torsten Mosgraber wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zum ersten Direktor von „Klangvokal“ ernannt.

Jenny Eickhoff

Verwaltungsleiterin

Telefon: 0231 - 50 293 99

E-Mail schreiben

Silke Planck

Verwaltung

Telefon: 0231 - 50 228 44

E-Mail schreiben

Tobias Reitz

Leitung Künstlerisches Betriebsbüro

Telefon: 0231- 50 244 59

E-Mail schreiben

Lena Rudnick

Projektleitung FEST DER CHÖRE | Künstlerisches Betriebsbüro

Telefon: 0231- 50 299 96

E-Mail schreiben

Sandra Spitzner

Leiterin Marketing | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0231- 50 101 35

Email schreiben