Fr 01
Jun
CLAUDIO MONTEVERDI: L’ARIANNA
Oper
Öffentliche Weltpremiere

Eine musikhistorische Sensation: Der italienische Alte Musik-Dirigent Claudio Cavina hat die verschollene Oper „L´Arianna“ von Claudio Monteverdi anhand verschiedenster Quellen rekonstruiert! Das Ensemble La Venexiana, das nicht nur für seine Monteverdi-Einspielungen mit Schallplattenpreisen überhäuft worden ist, präsentiert nun als Deutsche Erstaufführung seine editorische Großtat in einer Weltklasse-Sängerbesetzung – mit Star-Sopranistin Raffaella Milanesi als „Arianna“.

 

 

Zeit
Fr, 01.06.2018 / 19:30 Uhr
Preis
15/25/29,50/35 EURO

Künstler

La Venexiana Italien

Fulvio Bettini Apollo, Nunzio primo, Bacco
Francesca Lombardi Mazzuli Venere
Filippo Mineccia Amore
Riccardo Pisani Teseo
Raffaella Milanesi Arianna
Alessio Tosi Nunzio secondo
Luca Dordolo Consigliero 
Emanuela Galli Dorilla
Salvo Vitale Giove 
Carlotta Colombo Damigella i
Vittoria Giacobazzi Damigella II


Davide Pozzi Cembalo, Orgel und Leitung

Zurück